Drucksachen für Ihren geschäftlichen Erfolg mit klassischer Werbung

Das Internet gewinnt als Kommunikationsplattform und Vertriebsweg zunehmend an Bedeutung.
Dennoch wird man auch in Zukunft auf diverse Drucksachen nicht verzichten können. Welche das sind
und welche ihren Stellenwert im Marketing-Mix verlieren werden, ist je nach Branche unterschiedlich.

Das Vogelsang Werbe- und Projektbüro wird Ihnen mit Sicherheit keine Werbemaßnahmen empfehlen,
die nicht mehr zeitgemäß sind. Lassen Sie sich darum bitte vorher beraten, ob und wie Sie z.B. Ihren
sonst immer gedruckten Verkaufskatalog diesmal lieber ins Internet stellen sollten.

Rufen Sie mich an (Telefon 0511 3888705) und erfahren Sie mehr über die aktuellen Möglichkeiten,
Print- und Onlinewerbung effizient zu verbinden!

» Kontakt

--------------------

Mit den nachfolgenden Beispielen möchte ich Ihnen eine ungefähre Orientierung geben,
was Ihre Print-Projekte kosten, wenn ich sie erstelle. Bei der Kalkulation bin ich davon ausgegangen,
dass firmenspezifisches Bildmaterial von Ihnen geliefert wird. Ergänzendes Bildmaterial zu Ihrer Branche
sowie ausdrucksstarke Imagemotive kann ich ansonsten aus dem eigenen Archiv beisteuern.

Entwicklung eines Firmenlogos
3 Versionen: für Drucksachen (mehrfarbig), Anzeigen (s/w), Internet (rgb)
inkl. Konzept, Layout, Druckvorlage, uneingeschränktes Nutzungsrecht
Komplettpreis: ab 1.000 Euro

Entwicklung eines Slogans
inkl. Alternativen, uneingeschränktes Nutzungsrecht
Komplettpreis: ab 200 Euro

Geschäftspapierausstattung
bestehend aus: Visitenkarten, Briefbogen, Zweitblatt, Kurzbrief/Faxvorlage
inkl. Konzept, Layout, Text, Druckvorlage, Auftragsabwicklung
Komplettpreis: ab 1.000 Euro

Prospektmappen für DIN-A-4-Einlagen
2 Versionen: 1 Mappe für lose Blätter, 1 Mappe mit Abheftzunge
inkl. Konzept, Layout, Druckvorlage, Auftragsabwicklung
Komplettpreis: ab 200 Euro

Direct-Mailing
bestehend aus: Brief , Faltblatt (Wickelfalz), Antwortkarte/Faxantwort
(Brief und Faxantwort zusätzlich als editierbare Word-Datei mit Platzhaltern
für Ihre persönliche Kundenansprache – zum Selbstausdrucken)
inkl. Konzept, Layout, Text, Druckvorlage, Auftragsabwicklung
Komplettpreis: ab 2.000 Euro

Faltblatt, DIN-A-4 quer, 4-farbig, 2 x gefalzt auf Lang-DIN (Wickelfalz)
inkl. Konzept, Layout, Text, Druckvorlage, Auftragsabwicklung
Komplettpreis: ab 1.000 Euro

Faltblatt, 210 x 594 mm, 4-farbig, 5 x gefalzt auf Lang-DIN (Zick-Zack-Falz)
inkl. Konzept, Layout, Text, Druckvorlage, Auftragsabwicklung
Komplettpreis: ab 1.500 Euro

Faltblatt, DIN-A-4, 4 Seiten, 4-farbig
inkl. Konzept, Layout, Text, Druckvorlage, Auftragsabwicklung
Komplettpreis: ab 1.000 Euro

Broschüre, DIN-A-4, 12 Seiten, 4-farbig, Rückendraht
inkl. Konzept, Layout, Text, Druckvorlage, Auftragsabwicklung
Komplettpreis: ab 2.500 Euro

Broschüre, DIN-A-4, 20 Seiten, 4-farbig, Rückendraht
inkl. Konzept, Layout, Text, Druckvorlage, Auftragsabwicklung
Komplettpreis: ab 3.600 Euro

Broschüre/Katalog, DIN-A-4, 36 Seiten, 4-farbig, Rückendraht
inkl. Konzept, Layout, Text, Druckvorlage, Auftragsabwicklung
Komplettpreis: ab 5.400 Euro

Anzeige in einer regionalen Tageszeitung, bis 1/4 Seite, s/w
inkl. Konzept, Layout, Text, Druckvorlage, Auftragsabwicklung
Komplettpreis: ab 500 Euro

Anzeige in einer bundesweiten Publikation, bis 1/1 Seite, 4-farbig
inkl. Konzept, Layout, Text, Druckvorlage, Auftragsabwicklung
Komplettpreis: ab 2.000 Euro

Plakat, DIN-A-2 oder DIN-A-1, 4-farbig
inkl. Konzept, Layout, Text, Druckvorlage, Auftragsabwicklung
Komplettpreis: ab 1.500 Euro

City-Light-Poster, Mutterlithogröße 269 x 395 mm
inkl. Konzept, Layout, Text, Druckvorlage, Auftragsabwicklung
Komplettpreis: ab 2.500 Euro

Ganzstellen-Plakat 6/1, 1189 x 2523 mm, 3er-Teilung, 4-farbig
inkl. Konzept, Layout, Text, Druckvorlage, Auftragsabwicklung
Komplettpreis: ab 2.500 Euro

Großflächenplakat 18/1, 3560 x 2520 mm, 9er-Teilung, 4-farbig
inkl. Konzept, Layout, Text, Druckvorlage, Auftragsabwicklung
Komplettpreis: ab 3.000 Euro

Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Druckkosten sind nicht in den Preisen enthalten – ein Angebot erhalten Sie nach Festlegung der Papiersorte
und der Auflage. Natürlich sind Anzeigenschaltungskosten auch noch nicht in den Preisen enthalten.

Für hochwertige digitale Fotoaufnahmen (innen und außen) berechne ich pro Stunde 75,00 Euro.
Für Produktaufnahmen erhalten Sie ein Komplettpreis-Angebot nach Festlegung der Stückzahlen.

Wenn Sie ein konkretes Projekt in der Schublade haben und vorab wissen möchten, was die gesamte
Realisierung kosten wird – Anruf genügt! Mir liegen die aktuellen Preislisten der wichtigsten Werbeträger
vor und auch meine Druckpartner nennen mir den Preis sofort!

--------------------

Kundenservice und Pressearbeit

Neben der regelmäßigen Versorgung mit Marketingtipps und anderen nützlichen Informationen erstelle
und veröffentliche ich Ihre Pressemitteilungen auf diversen Presseportalen – hier zwei Beispiele:

» Vorstellung des neuen Geniatec Innenausbau-Katalogs
» Sortiments-Erweiterung der Geniatec GmbH

--------------------

» Kontakt

» Entscheiden Sie sich in Zweifelsfällen
für das Richtige. Dann kann nichts schief gehen. «
Karl Kraus